20120327

"Jetzt bist du ja schon so schlank wie ich!"

Entschuldigt, dass ich mich so unregelmäßig melde, ich vernachlässige meine Hobbies...
Wobei Bloggen eher eine Leidenschaft ist als ein Hobby. 

Wie auch immer. Mein Gewicht schwankt. Und ich hasse es! 
Es gibt Tage, an denen habe ich mich voll unter Kontrolle, ich lache das Essen aus, ich verspotte es und obwohl ich vor Kopfschmerzen und Schwindel drohe umzukippen, schnappe ich mir meine Laufschuhe, gehe Laufen, dresche direkt danach auf meinen Boxsack ein und mache mich dann auf den Weg ins Fitness Center, um dort 700 kcal am Crosstrainer zu verbrennen und weitere 2 Stunden meine Muskeln auf Hochtouren arbeiten zu lassen. 
Und dann gibt es Tage, an denen habe ich einfach "keinen Bock" und denke "Hey, Schwedenbomben!" und - hoppla! - schon stopfe ich sie mir in die Goschen. 
Verdammt, ich habe es doch eine ganze Woche lang geschafft, nichts zu essen! 
Was ist bloß mit meiner Disziplin? 

Ich schiebe auch die Aufgaben für die Schule auf... So sehr, dass ich am Sonntag erst um halb 6 ins Bett gekommen bin. Um halb 6 in der Früh.
Ich hoffe sehr, dass ich mein Ziel für die Fastenzeit auch wirklich erreichen kann... 
Vielleicht mache ich noch irgendwann die Schokodiät zwischendurch, nur um endlich mal unten zu sein, es würde mich zerstören, wenn ich es nicht schaffen würde...

Tumblr_m19py87rph1r8ixbzo1_500_large

Ich war mit einer Freundin, die über meine Essstörung bescheid weiß, im Fitness Center. Sie macht hauptsächlich Cardio, während ich eigentlich auch gerne Krafttraining mache...
"Seit wann trainierst du jetzt eigentlich?" 
"Seit dem 1. Dezember genau"
"Es hat sich seitdem so viel bei deiner Figur getan..." 
"Findest du?" 
"Ja! Und wie! Jetzt bist du ja schon so schlank wie ich!" 

Eine andere Freundin, mit der wir regelmäßig gemeinsam lernen, macht seit ein paar Monaten diese Metabolik Diät und mit ihr hat sich so eine Art Wettstreit entwickelt. 
Wer nimmt mehr ab, wessen Methode ist besser (natürlich ihre, weil sie sich dadurch gesund ernährt), wer ist schlanker? 
Es ist nie wirklich ein Wettstreit, eher ein Wettrennen.
Der gravierende Unterschied ist allerdings, dass ich Sport mache und sie nicht. Und das sieht man natürlich. Sie hat gemeint, sie geht dann laufen, wenn es wärmer wird.
Aber ich baue darauf, dass sie damit meine (hoffentlich baldige) durch ewig langes Cardio- und Museltraining erlangte (bis zum Sommer extrem heiße) Figur nicht überbieten kann. 

6-f6784c16da5df8586dddcf2f7d29b3e4_large

Tumblr_lv34ega2oj1r1o7v1o1_500_large_large


Übrigens; Ich habe Mangelerscheinungen.
Auch wenn sich das jetzt vielleicht voll eklig anhört, aber ich glaube, ich muss die Schattenseiten meines Abnehmerfolges genauso offen darstellen, wie die guten Seiten; 
Meine Zehennägel fallen ab. 
Ohne Scheiß.
Sie brechen irgendwo mittendrin ein und ich kann sie dann schmerzfrei runterziehen.
Voll ekelhaft. 
Ich werde wohl den ganzen Frühling auf Sandalen verzichten müssen. (Es dauert ein halbes Jahr bis ein Zehennagel vollständig nachwächst)
Gar nicht sexy.
Aber das ist es mir wert. 
- Ach, wirklich?


Ich will einfach nur dünn sein, ist das zu viel verlangt?! 

E329fc0df96d4e3e3e7af8eee03d0aef_large

Tumblr_m05ja0lezc1qzkrsqo1_1280_large

Wie läuft's bei euch mit dem Abnehmen? 


Love,
Robyn

Kommentare:

  1. puh, das mit den Zehennägen klingt aber nicht gut :\ zum Glück tuts nicht weh.
    bei mir läufts mit dem abnehmen zurzeit... naja. Ich weiß nicht auch nicht so recht. Eher nicht so gut? Ich versuche ja mich gesund zu ernähren und viel Sport zu treiben, mehr oder weniger. Die Waage zeigt mir noch keine besonders großen Erfolge. Bis jetzt erst nen Kilo oder sowas in dem Dreh weniger. Aber an meiner Kleidung kann ichs spüren, dass sich etwas tut.
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey unsere "5kg bis zum 7.April Challenge" läuft ja noch oder? Wie viele Kilos hast Du schon bei den 5? Ich hatte schon 4 weg aber jetzt sind 2 wieder drauf (fail). Das klingt ja echt sportlich bei Dir. MAchst Du echt sooo extrem Sport? Ich bewundere das echt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich bei jedem deiner Posts wie viel du eigentlich wiegst. Du schreibst das nie dazu..
    Willst du es einfach nicht hinschreiben oder ist es für dich einfach nicht so wichtig zu erwähnen? Und wenn letzteres zutrifft.. darf ich dann fragen wieviel du wiegst?

    Liebe grüße,
    julie

    AntwortenLöschen
  4. Hay, also das mit den Zehennägeln, passiert mir auch öfters -.-
    das ist so doof. Ich latsch fast immer nur in Chucks und Turnschuhen
    rum.
    Naja, ich hab jetzt fast 5 kg abgenommen also wiege jetzt "nur noch"
    46.7 kg -.- Aber naja noch en bisschen durchhalten ;)
    Ich glaube an dich :)<3

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deinen Blog sehr (hab erst vor ein paar Tagen angefangen ihn zu lesen, hab aber schon jeden Eintrag verschlungen). (:
    Dein Leben scheint ja momentan ziemlich stressig zu sein.
    Wie hältst du das aus ohne zusammenzubrechen?
    Diese Disziplin in allen Bereichen...beeindruckend.
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen