20120520

Und wozu...?

Wozu machen wir das? Was bleibt uns?
Erinnerungen?


kick the bucket - to die or stop working

Das stand so beiläufig in meinem Kalender, hinten bei den englischen Phrasen. Noch dazu habe ich heute ein Filmchen mit dem Titel "Population Zero" gesehen, in dem es darum ging, wie sich der Planet verändern würde, wenn die Menschen auf einmal weg wären.
Binnen etwa 250 Jahren wäre alles weg, das irgendwie an die Existenz der Menschheit erinnern würde.

Es hört sich vielleicht albern an, dass ich mich mit sowas beschäftige und mir Gedanken darüber mache aber ich lag vor kurzem in meinem Bett und dachte mir...
Was wäre, wenn ich jetzt sterben würde?
Was hätte ich denn schon?
Was habe ich denn schon großes bewirkt, das an mich erinnern würde?
Ich habe keine Evolutionstheorie aufgestellt, keinen mathematischen Lehrsatz oder ähnliches.


Ich habe ein paar Menschen, die mich lieben, ein paar, die mich mögen, ein paar die mich nicht mögen und einige, die mich wahrgenommen haben.
Es gäbe ein Begräbnis, es gäbe Tränen und Gebete. Fotos von mir, Kerzen, tröstende Worte.

Die Jahre würden vergehen.
Der Wind würde meine Asche in die verschiedensten Richtungen wehen, denn ich würde mir wünschen, eingeäschert und in der kleinen Siedlung in Ungarn zerstreut zu werden, ganz weit oben auf der Klippe, von wo man die Lichter von Budapest in der Ferne erahnen kann.

Das Leben ginge weiter, hin und wieder würden die Menschen, denen ich etwas bedeutet habe, an mich denken, meine Mutter würde vielleicht am längsten trauern.
Und irgendwann werde ich vergessen. Spätestens, wenn auch alle anderen, die sich an mich erinnern könnten, gestorben sind.


Es ist erschreckend und traurig. Und es macht mir Angst, aber dieses Schicksal erwartet uns alle.
Wie bedrückend...


Tumblr_m4bvimoxr81r9ohwoo1_500_large

Was mein Gewicht angeht... Lassen wir das lieber.


Dazu später mehr.


Love,
R

Kommentare:

  1. sowas denke ich mir auch oft... :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich auch.. wer keine großen Spuren hinterlässt oder irgendeinen Nobelpreis bekommt, ist irgendwann einfach ausgelöscht und vergessen..iwiw grußelig der GEdanke.
    Kommt der FIlm grad im Kino, oder wo hast Du den gesehen ? :*

    AntwortenLöschen